Ergänzende Angebote

Es kann durchaus vorkommen, dass ich als Therapeut, während einer Behandlung oder in Folge eines Gespräches, das Gefühl bekomme, dass mein Gegenüber noch zusätzlich zu einer Klangschalenbehandlung, etc. etwas benötigen könnte. Darum stelle ich Ihnen hier noch ein paar Methoden vor, die jederzeit in die anderen Behandlungsmethoden miteinfließen können.


Chakrenausgleich:

Nach einem indischen Prinzip besitzt der Mensch verschiedene Energiezentren (Chakren). Man spricht von 7 Hauptchakren. Jedes Chakra versorgt bestimmte Organe energetisch, kümmert sich um bestimmt Abläufe in unserem System und achten auf unterschiedliche Weise auf unsere emotionale Ausgewogenheit. Sind jedoch ein oder mehrere Chakren nicht in Ordnung, kann unser gesamter Körper aus dem Gleichgewicht geraten, was Krankheiten hervorrufen kann. Mittels verschiedener Methoden können die Chakren wieder ausgeglichen und das Gleichgewicht wieder hergestellt werden.


Aurareinigung:

Bei der energetischen Arbeit spricht von der „Aura“, wenn man die energetische „Hülle“ um den Körper meint, die uns schützt und für unsere Ausstrahlung verantwortlich ist. Ist die Aura nicht in Ordnung so merkt dies der Mensch sofort durch Unwohl sein oder sich nicht geschützt fühlen, energetisch gesehen.
Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Aura zu reinigen und somit das Wohlbefinden wiederherzustellen.


Schutzübungen:

So manch einer/eine von uns ist täglich viel unterwegs, hält sich an Plätz auf, wo viele Menschen sind oder hat mit den unterschiedlichsten Menschen beruflich zu tun. Jeder Mensch hat seine eigene Schwingung und Energie-das ist weder positiv noch negativ. Es kann allerdings passieren, dass wir mit den vielen
verschiedenen Energien von einer großen Menschenmenge oder dem Energiefeld des Gegenübers nicht zurechtkommen. In diesem Fall gibt es verschiedene Übungen, um sich selbst zu schützen und sich wieder wohl zu fühlen.


Arbeiten mit Symbolen:

Seit Jahrtausenden verwenden Menschen Symbole und Zeichen, um sich auszudrücken oder etwas
Bestimmtes darzustellen. Im Bereich der sogenannten „neuen Homöopathie“ macht man sich das Wissen über verschiedene Symbole zu Nutze, um den Organismus positiv zu beeinflussen. Symbole können sowohl auf der Haut aufgetragen, als auch zur Wasserübertragung verwendet werden.


Kräuter:

Das Wissen über den Einsatz und Wirkung von Heilpflanzen und Kräuter ist mit Sicherheit so alt, wie die Menschheit selbst. Jedoch hat der moderne Mensch zunehmend dieses Wissen vergessen bzw. es als unseriös im Vergleich zu Medikamenten abgestempelt. Die alten Kräutermittel unserer Großeltern waren jedoch nicht umsonst, weshalb ich gerne Empfehlungen über Verwendung von nützlichen Kräutern gebe. Diese können dann Körper und Geist in Form von Tees, als Umschläge, durch Inhalation oder verschiedenste andere Methoden positiv unterstützen.

Es ist gegen alles ein Kraut gewachsen!